CattleDogPower

Musik

Wie ich schon erwähnte, mache ich leidenschaftlich gerne Musik.

Am Liebsten singe ich.
Auch Querflöte liebe ich zu spielen. Allerdings habe ich noch weitere Flöten:

von links nach rechts:
Tenor-, Alt-, Sopran-, Sopranino-Blockflöte
Da Sopranino- und Alt-Blockflöte nicht so gegriffen werden, wie die Sopran, wird es wohl noch lange dauern, bis ich diese beherrsche, genauso wie das Spielen meines Keyboards ;) - ich sollte mir mal mehr Zeit zum Üben nehmen... Außerdem spiele ich Gitarre.

mein musiklischer Werdegang:
Kindergartenalter: musikalische Früherziehung, anschließend (Sopran)Blockflöte
ab 1993:               Gitarre
ab 1999:               Querflöte
seit Anfang dieses Jahrtausends entwickelte ich Interesse fürs Keyboard (Klavier) spielen und diverse Flöten. Schuld an meinem Flötenrausch sind "SCHANDMAUL". Daher auch mein Nick...
Wann ich mit dem Singen angefangen habe, weiß ich gar nicht mehr... wahrscheinlich schon als Baby :D

 

Musikrichtungen, mit denen ihr mich erfreuen könnt:

Mittelalter-Rock
Gothic-Rock
Irish Folk (z. B.
"Celtic Woman" da gefällt mir das Lied "THE VOICE" sehr gut!!!

Ich möchte mich bei der Band "Schandmaul" dafür bedanken, dass sie mir eine große Inspiration sind und mich durch ihre Musik und ihre Songbücher dazu animiert haben, wieder mehr Flöte zu spielen.
[ Besucher-Statistiken *beta* ]